Um Ihnen in unserem eShop den bestmöglichen Service zu gewährleisten verwenden wir Cookies. Erfahren Sie mehr über die Cookie-Nutzung

Willkommen in der Panasonic Markenwelt

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic inzwischen 582 Tochtergesellschaften und 87 Unternehmensbeteiligungen.

Systemkamera-Highlights

Kompaktkamera -Highlights

Panasonic Universum

Für Profis. Für Foto-Begeisterte. Für Einsteiger.

Nie war Fotografieren so spannend, schön und kreativ wie heute. 2008 hat LUMIX hierfür den Weg freigemacht: durch die erste Systemkamera ohne Spiegel.

Seitdem hat unser Lumix-Konzept viele neue Möglichkeiten eröffnet. Für handlichere, kompaktere Wechselobjektivkameras, die Fotografen das Leben leichter machen. Für scharfe, detailreiche und rauscharme Fotos in DSLR-Qualität. Für brillante 4K und 6K Aufnahmen, doppelte Bildstabilisierung sowie Staub-, Kälte- & Spritzwasserschutz. Und für mehr kreative Freiheit.


Die besten Hybridkameras für jeden Einsatzzweck

Wer in den Achtzigern groß wurde, kennt das: Wichtige Ereignisse wurden mit der Videokamera festgehalten. Die ersten Schritte der Kinder, die goldene Hochzeit der Großeltern oder schöne Urlaube. Heute ist alles digital und der Videomarkt ist vielfältiger, die Möglichkeiten größer.

Die Lumix G und S- Serie sind Vertreter der aktuellen Generation von Hybridkameras, die gleichermaßen in Foto und Video brillieren.


Tipps & Tricks

4 K Foto

Nie wieder den entscheidenden Foto-Moment verpassen? Panasonic stellt in diesem Tutorial ein echtes Wundermittel vor, das es so nur bei LUMIX gibt: 4K Foto. Dabei speichern die Kameras 30 Bilder pro Sekunde, die Topmodelle sogar 60 Bilder pro Sekunde – und dies solange der Auslöser gedrückt wird (oder bereits 1 Sekunde davor!). Mit allen wichtigen Foto-Parametern wie Blende, Verschlusszeit, ISO und Seitenverhältnis. 

Autofokus

Das Tutorial beschäftigt sich mit dem Thema Autofokus. Unsere Experten Osman und Sebastian sprechen u.a. Punkte wie Fokusmessfelder, Gesichtserkennung und AF Schnelligkeit an. Sebastian verrät, warum er allerdings meistens manuell fokussiert. Aber selbst der Profi macht manchmal Ausnahmen. Dafür ist der „Fokusübergang“ seiner Systemkamera einfach zu praktisch.

Panasonic Bestseller

Sind Sie sich sicher?